RE: 3. Bewerbung als aktives Mitglied

#16 von Carrie , 18.04.2012 22:14

Hallo Jan!

Herzlich Willkommen bei den KAMERAden! Schön, dass Du an unserer Gruppe Interesse zeigst! Wir freuen uns schon, Dich bald persönlich kennenzulernen!

Bis dahin, schöne Zeit und viele tolle Bilder!

Viele Grüße

Carrie


***

Übung macht den Meister!! ;-))

***

 
Carrie
Beiträge: 979
Registriert am: 26.02.2011

zuletzt bearbeitet 18.04.2012 | Top

externes Bitzlicht

#17 von Funker ( Gast ) , 20.04.2012 10:57

Hallo Carrie,
ich krieg das nicht hin das mein externes Blitzlicht SB 600 mit dem integrierten Blitzlicht zusammen blitzt.
Ich habe die Nikon D7000, habe in den Einstellungen auf Master gestellt, habe das externe Blitzlicht eingeschaltet, aber nur mein internes Bltzlicht hat den Blitz abgegeben...
kannst du mir noch einen Tip geben, bitte

Funker

RE: 3. Bewerbung als aktives Mitglied

#18 von Jan ( gelöscht ) , 20.04.2012 11:05

Danke Carrie, ich hab mir den nächsten Stammtisch vorgemerkt.

Viele Grüsse
Jan

Jan

RE: 3. Bewerbung als aktives Mitglied

#19 von Fotofee , 20.04.2012 17:46

@Funker:
Du musst beide (Kamera + externen Blitz) auf den selben Kanal einstellen.

Schau mal in dem Threat im Beitrag #1 von Carrie is des recht schön beschrieben: "hier gehts zum Beitrag"

VG

Fotofee


Der Blick durch die Kamera öffnet viele neue Perspektiven.

 
Fotofee
Beiträge: 541
Registriert am: 26.02.2011

zuletzt bearbeitet 20.04.2012 | Top

Halli Hallo

#20 von Tom ( gelöscht ) , 29.07.2012 19:37

Halli Hallo,


Ich bin 24 Jahre und komme aus Landshut!Ich bin nur durch zufall zu euch gestoßen*freu* Carrie hat mir eine nette Anmerkung auf Fotocommunity geschrieben und mich eingeladen mal bei kameraden-bayern vorbeizuschauen. Carrie hat mich jetzt schon als atives Mitglied freischaltet wollte aber natürlich nochmal persönlich Hallo sagen :-)
Fotografieren ist meine Leidenschaft nur allein machts soft keinen richtigen Spaß. Ich suche schon lange eine Gruppe von gleichgesinnten mit dene man Spaß haben kann und informationen austauschen.

MFG

Tom

Tom

RE: Halli Hallo

#21 von Carrie , 29.07.2012 21:17

Hallo Tom!!

Nochmal herzlich Willkommen bei den KAMERAden!! Ich denke, Du bist bei uns genau richtig!

lg

Carrie


***

Übung macht den Meister!! ;-))

***

 
Carrie
Beiträge: 979
Registriert am: 26.02.2011


Eine neue Bewerbung am Sonntag Morgen

#22 von Photofex ( gelöscht ) , 12.08.2012 08:26

Guten Morgen Carrie,

ich hatte letztes Wochenende per Email schon Kontakt mit Martina, die Dir auch die Email in Kopie geschickt hat. Und jetzt nach einer turbulenten Woche schaffe ich es endlich, dass ich den Computer anmache und mich bei Euch bewerbe.

Ich bin 38 Jahre alt und wohne etwas außerhalb von Landshut. Und wie schon in der Email geschrieben - meine Kamera leidet an Nichtbeachtung, weil wir Haus und Garten letztes und dieses Jahr renoviert haben. Jetzt juckt mich mein Auslöserfinger schon gewaltig und ich würde gerne mit Euch Fotofexen losziehen.

Ich wünsch' Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Kerstin

Photofex

RE: Neue Bewerbung

#23 von Mindskype ( gelöscht ) , 20.08.2012 02:24

Hallo an die KAMERAden,

Mein Name ist Mike und ich bin mittlerweile schon 29 Jahre alt. Ich bin im Internet auf dieses Forum aufmerksam geworden, als ich auf der Suche nach einem Fotokurs in der Umgebung von Landshut war. Eigentlich wollt ich ja diesen VHS Kurs mitmachen und hab dann aber in den Comments bei den KAMERAden gelesen, dass dieser Kurs fuer einige nicht unbedingt Nutzbringend war, was auch meiner Befuerchtung entsprach. Nach reiflicher Ueberlegung, was ich nun eigentlich Fotografisch erreichen moechte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich eigentlich Gleichgesinnte suche mit denen ich mich Austauschen und evtl. gemeinsam fotografisches Neuland entdecken kann. Ich will mein Fotografisches Auge finden und das auch auf meinen Bildern zeigen koennen. Dabei ist mir jede Art von Hilfestellung und vorallem Kritik sehr willkommen. Arbeitstechnisch bin ich sehr eingespannt, trotzdem wuerde ich die Fotografie gerne als mein regelmaesiges Hobby bezeichnen koennen und mich darueber freuen das mit Gleichgesinnten ausueben zu koennen.


Viele Gruesse


Mike

Mindskype

RE: 3. Bewerbung als aktives Mitglied

#24 von massapix ( gelöscht ) , 28.10.2012 00:31

Hallo,
auch ich möchte mich bei Euch als aktives Mitglied bewerben.
Selber fotografiere ich schon relativ lange, zu analog-Zeiten allerdings viel Reise& Urlaubsfotografie. Die Digitalfotografie bietet hier nun doch deutlich mehr, so dass ich mich nicht nur auf ein Thema einschränken will. Aktuell beschäftige ich mich mit HDR und Technik aufnahmen (Bagger, Flugzeuge) aber auch SW (Tierportraits).
Aufmerksam auf Euch bin ich durch Mira geworden bei einem VHS Kurs in Moosburg. Ich würde euch gerne mal bei einem Treffen in LA kennen lernen.
LG
Klaus


Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera!

massapix

RE: 3. Bewerbung als aktives Mitglied

#25 von Frau Holle ( gelöscht ) , 04.11.2012 13:56

Hallo Klaus,

das freut uns. Dann komm doch einfach mal vorbei beim Stammtisch am 12.11. Montag ins Heilig-Geist-Stüberl nach Landshut!
LG Frau Holle

Frau Holle

RE: 3. Bewerbung als aktives Mitglied

#26 von massapix ( gelöscht ) , 07.11.2012 21:22

Hallo Frau Holle,
ich werde kommen, allerdings etwas später wir "müssen" vorher noch auf den Elternstammtisch.
LG Klaus


Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera!

massapix

RE: 3. Bewerbung als aktives Mitglied

#27 von Gerd , 02.01.2013 23:01

Hallo Zusammen,

auf den Suche nach einer fotographiebegeisterten Gruppe im Raum Landshut bin ich auf eure Hompage gestoßen. Da ich gerne mit der Kammera unterwegs bin, bisher aber kaum Kontakt zu anderen Fotografen hatte, würde ich mich gerne bei euch als aktives Mitglied bewerben. Ich selbst komme aus Landshut und fotografiere mit Unterbrechungen schon relativ lange aber immer nur im engsten Kreise. Hauptsächlich entstehen meine Bilder in der Natur aber auch auf Reisen oder bei sonstigen Gelegenheiten.

Herzliche Grüße
Gerd

 
Gerd
Beiträge: 69
Registriert am: 02.01.2013


RE: 3. Bewerbung als aktives Mitglied

#28 von Fotofee , 03.01.2013 22:01

Hallo Gerd,

freut mich, dass Du Dich für unsere Fotogruppe interessierst. Wir haben jeden 2. Montag nen Stammtisch im Hl.Geist-Stüberl in Landshut.

Der nächste Stammtisch findet am 14.Januar ab 18 Uhr statt.

Wir würden uns freuen, wenn Du da Zeit hättest, dann könnten wir Dich und Du uns mal persönlich kennenlernen.

Was wir so alles unternehmen/bisher schon unternommen haben siehst du auch auf unserer homepage unter "Treffen und Termine".

VG

Fotofee


Der Blick durch die Kamera öffnet viele neue Perspektiven.

 
Fotofee
Beiträge: 541
Registriert am: 26.02.2011

zuletzt bearbeitet 03.01.2013 | Top

RE: 3. Bewerbung als aktives Mitglied

#29 von Michi ( gelöscht ) , 06.05.2013 15:52

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und habe mit großer Freude festgestellt, dass sich dies alles in meinem näheren Umkreis abspielt.
Ich heiße Michael, bin 32 Jahre alt und komme aus Freising, bin allerdings auch des Öfteren in Landshut unterwegs.
Zur Fotografie kam ich, als mir immer wieder gesagt wurde, dass ich angeblich einen Blick für gute Fotos hätte. Das hat mich animiert mehr zu fotografieren. Als dann die technischen Mittel meiner kleinen IXUS ausgereizt waren und ich mich für eine digitale Spiegelreflex entschied war es um mich geschehen. Es folgten technische und kreative Bücher, Zeitschriften und stundenlanges Fotografieren auf Reisen. Die Lust hat mich also ergriffen und lässt mich nicht mehr los, giert nach neuen Informationen, nach Austausch und vor allem nach noch schöneren Bildern.
Als ich dann noch Lightroom entdeckte und merkte, dass man damit noch viel mehr aus seinen Fotografien heraus holen kann, endlich Ordnung in die Sammlung kommt, geht es in letzter Zeit fast nur noch um Bilder und um Bilder :)
Allerdings fehlt es mir an den Leuten, mit denen man sich in diesem Bereich austauschen kann, die Interesse an diesem Thema haben und nicht einfach nur meinen "es sind doch nur Bilder".
So ging ich auf die Suche nach Menschen mit denen man sich austauschen kann, die gerne Fotografieren, sich austauschen, ein Club oder ein Verein.
Nun bin ich in diesem Forum gelandet und würde mich sehr freuen mal bei einem Treffen teilnehmen zu dürfen. Im Heilig-Geist-Stüberl gibt‘s gute altbayrische Schnitzel, dazu ein Bier, Gespräche über Fotografie, das alles reizt mich schon sehr.

Viele Grüße
Michi

Michi

RE: 3. Bewerbung als aktives Mitglied

#30 von Carrie , 07.05.2013 19:33

Hallo Michi,

schön, dass Du uns gefunden hast!!!

Der nächste Stammtisch findet am kommenden Montag, 13. Mai ab 18 Uhr im Heilig-Geist-Stüberl statt. Es würde uns freuen, wenn Du kommen kannst!

Wenn wir uns persönlich kennen gelernt haben und Du weiterhin Interesse an unserer Fotogruppe hast, dann können wir Dich im Forum als
aktives Mitglied freischalten. Dann siehst Du alle Threads, wie z. B. Stammtische, geplante Fototouren, spontane Treffen, Aktuelles, Mottografien,
Voting, Website und PicasaWebalben, Kalender-Projekt usw.

Viele Grüße

Carrie


***

Übung macht den Meister!! ;-))

***

 
Carrie
Beiträge: 979
Registriert am: 26.02.2011


   

4. Die KAMERAden im Internet

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen