Studioblitz

#1 von TLAO , 24.11.2014 09:07

Hallo zusammen,

hätte gerne mal eure Meinung zu Studioblitzen gehört.

Was gibt es zu beachten? Welche Ausstattung gehört zum Grundinventar?

Würde mir gerne was "Kleines" für den kleinen Einsatz daheim zulegen. Gibt es auch kostengünstige Varianten die trotzdem was bringen?

Vielen Dank schon mal.

LG TLAO


Es gibt soviel zu entdecken...lasst uns die Fotowelt erobern!

TLAO  
TLAO
Beiträge: 217
Registriert am: 08.04.2011


RE: Studioblitz

#2 von sweetums , 01.12.2014 20:26

Servus TLAO,

für Internetshopaufnahmen hatte ich mir einen Aufnahmetisch inkl. Studioblitze gekauft. Das sind jetzt nicht die supertollen Teile, aber sie machen ein schönes Licht.
Das ist dieses Set, was ich da habe. gerade bei dem Preis, braucht man sich nicht ärgern, wenn es nicht so toll ist. Es sind drei Blitze inkl. Softboxen, Stative (2x Stand und 1x Boom).


LG Sweetums


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
sweetums
Beiträge: 116
Registriert am: 05.04.2014

zuletzt bearbeitet 01.12.2014 | Top

RE: Studioblitz

#3 von TLAO , 04.12.2014 21:03

Ah klingt interessant. Danke.


Es gibt soviel zu entdecken...lasst uns die Fotowelt erobern!

TLAO  
TLAO
Beiträge: 217
Registriert am: 08.04.2011


RE: Studioblitz

#4 von Fotofee , 17.02.2015 17:29

Hy TLAO,
Hast du schon zugeschlagen? Ich würde einen Walimex Studioblitz mit Softbox und Stativ abgeben. Kannst ihn a gern mal zum Testen haben.

VG Fotofee


Der Blick durch die Kamera öffnet viele neue Perspektiven.

 
Fotofee
Beiträge: 541
Registriert am: 26.02.2011


RE: Studioblitz

#5 von Carrie , 17.02.2015 19:12

Hallo Fotofee,

wenn TLAO nicht zuschlägt, würde ich Interesse an dem Studioblitz haben. Du hast mir das schon mal gesagt und ich hab's wieder vergessen...

Liebe Grüße

Carrie


***

Übung macht den Meister!! ;-))

***

 
Carrie
Beiträge: 979
Registriert am: 26.02.2011


RE: Studioblitz

#6 von TLAO , 28.02.2015 15:01

Hallo Fotofee,

Mensch war schon lange nicht mehr im Forum.
Ja hab schon zugeschlagen. Carrie kann in gern haben!
Aber vielen lieben Dank für das Angebot.

LG TLAO


Es gibt soviel zu entdecken...lasst uns die Fotowelt erobern!

TLAO  
TLAO
Beiträge: 217
Registriert am: 08.04.2011


   

Online Tutorials
Systemkamera oder Kompaktkamera???

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen