BrushKing - Photoshop-Pinsel Funktion

#1 von LichtBlick , 04.10.2012 23:08

@ Frau Holle

Wir haben beim letzten Stammtisch doch über BrushKing gesprochen. Ich habe die Seite im Internet gefunden.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Funktion jetzt ins Photoshop lade damit ich die Pinsel auch verwenden kann.
Kannst Du mir evtl. eine idiotensichere Erklärung hier geben?

 
LichtBlick
Beiträge: 90
Registriert am: 12.04.2011


RE: BrushKing - Photoshop-Pinsel Funktion

#2 von Fotofee , 07.10.2012 18:49

au ja, des würd mi a interessieren.

VG

FF


Der Blick durch die Kamera öffnet viele neue Perspektiven.

 
Fotofee
Beiträge: 541
Registriert am: 26.02.2011


RE: BrushKing - Photoshop-Pinsel Funktion

#3 von Frau Holle ( gelöscht ) , 16.10.2012 11:00

Obwohl wir uns gestern gestroffen haben, hier nochmals die Kurzversion:
Pinsel downloaden und z.B. auf Desktop speichern
Photoshop öffnen und auf "Pinsel" anklicken, oben in der Menüleiste bei der Pinselvorschau den rechten schwarzen Pfeil anklicken, um das Gesamtfenster Pinsel zu öffnen. Dann in diesem Fenster den schwarzen Doppelpfeil rechts oben anklicken, um ein weiteres Fenster zu öffnen, in dem steht "Pinsel laden". Diesen anklicken und den gespeicherten "Pinsel" hochladen - fertig - :-D
Ich hoffe, dass es klappt. Wenn nicht, dann mich einfach nochmals kontaktieren! LG

Frau Holle

RE: BrushKing - Photoshop-Pinsel Funktion

#4 von LichtBlick , 20.10.2012 21:56

Juhuuu....es klappt!
So ein schönes neues Spielzeug! Wunderbar!
Vielen Dank noch mal für die Erklärung!

Hier ist der Link für alle die auch ins Pinselfieber verfallen:

http://www.brushking.eu/Photoshop-Brushes-2.html

LG
Ulli


 
LichtBlick
Beiträge: 90
Registriert am: 12.04.2011

zuletzt bearbeitet 20.10.2012 | Top

RE: BrushKing - Photoshop-Pinsel Funktion

#5 von Frau Holle ( gelöscht ) , 21.10.2012 18:37

Das freut mich - viel Spaß damit!
Lg und schönen Sonntag noch!

Frau Holle

   

**
In RAW fotografieren...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen