Speicherkarte defekt!?

#1 von TLAO , 15.08.2012 21:56

Liebe Kameraden,

ich habe folgendes Problem. Hab mir vor ein paar Tagen eine neue SD-Karte gekauft und hab dann heute fleisig damit fotografiert. Mittendrin sagte meine Kamera dann Kartenfehler. Jetzt kann ich die Karte weder mit der Kamera noch mit dem PC auslesen. Ist jemandem schon was ähnliches passiert?
Hab ich ne Chance noch an die Fotos zu kommen?

Vielen Dank schon mal!

LG TLAO


Es gibt soviel zu entdecken...lasst uns die Fotowelt erobern!

TLAO  
TLAO
Beiträge: 211
Registriert am: 08.04.2011


RE: Speicherkarte defekt!?

#2 von Mira , 17.08.2012 13:32

Genau deine Konstellation hatte ich nicht
bei mir fehlten einfach nachher einige Fotos, ich sah sie nicht im explorer am PC
und ein andermal sah ich sie und sie liessen sich nicht rüberkopieren (da war Ursache dann ein defekter interner Kartenleser, am externen geht die Karte einwandfrei)

in meinem ersten Fall bekam ich alle Fotos wieder
ein Foto ist nur gelöscht, wenn du drüberfotografierst, du kommst damit u,U. auch an Fotos, die du schon vor Jahren gelöscht hast, wenn es die letzten auf der Karte waren

Du hast scheinbar wieder ein ganz andres Problem aber
probiers einfach mal, ist nicht schwierig, download über chip.de....das Programm ist einfach zu bedienen, vielleicht tauchen die Fotos wieder auf

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

ansonsten, sobald du die Fotos gesichert hast, gib sie zurück, auf Karten hat man fast ewig Garantie, bei Karten immer alles aufheben, das geht weit über 2 Jahre hinaus, steht aber immer auf der Verpackung.

lg mira


Geh nie ohne deine Knipse aus dem Haus, denn das Foto Deines Lebens kann jeden Tag auf dich warten - irgendwo da draussen !

 
Mira
Beiträge: 415
Registriert am: 09.04.2011

zuletzt bearbeitet 17.08.2012 | Top

RE: Speicherkarte defekt!?

#3 von TLAO , 21.08.2012 18:29

Dankeschön Mira,

aber mein Schwager hat das Problem gelöst, frag mich aber jetzt ned mit welchem Programm.
Aber bin so froh! Ja ein richtiger Tüftler is er da mein Schwager.... vielen Dank an der Stelle mal!!!


Es gibt soviel zu entdecken...lasst uns die Fotowelt erobern!

TLAO  
TLAO
Beiträge: 211
Registriert am: 08.04.2011


RE: Speicherkarte defekt!?

#4 von Mira , 27.12.2012 14:32

Hier nochmal auch aus gegebenem Anlass das Datenrettungsprogramm , wenn einfach Fotos verschwunden sind auf der Speicherkarte.
Auch wenn sie gelöscht wurden,oder formatiert wurde, solang sie nicht überschrieben, also neu drüberfotografiert wurde, sind sie ewig da.
Selbst nach einigen Formatierungsvorgängen.
Da kann man mitunter fotos finden, die man schon vor Jahren gelöscht hat :-)

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspecto...y_13009829.html

lg mira


Geh nie ohne deine Knipse aus dem Haus, denn das Foto Deines Lebens kann jeden Tag auf dich warten - irgendwo da draussen !

 
Mira
Beiträge: 415
Registriert am: 09.04.2011


   

**
Naturfotografie - Bestimmung von Schmetterlingen, Insekten, Reptilien, Spinnen, Vögeln, Pflanzen uvm.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen