Tipps und Tricks zur Fotografie

Musik-Band auf der Bühne fotografieren

 von Carrie , 29.07.2012 21:15

Hallo liebe KAMERAden,

ich brauche bitte Eure Tipps!!! Am Freitag durfte ich die Band Headless im Altstadtfest
fotografieren. Natürlich war es dann bald dunkel, der Hintergrund war schwarz, die
meisten Bandmitglieder schwarz gekleidet und von hinten haben die bunten Lichter
gegengestrahlt... Natürlich konnte ich nur mit meinem externen Blitz fotografieren.
Die tolle Lichtstimmung war dann natürlich auf den Bildern weg. Und weil dann auch
die Bandmitglieder so hell angeleuchtet waren und der Schlagschatten so extrem, habe ich
die Blitzleistung mächtig runter gedreht. Hat auf dem Display ganz gut ausgeschaut. Aber auf
dem Bildschirm finde ich die Bilder nun viel zu dunkel. Jetzt muss ich ganz schön aussortieren
und mächtig nachbearbeiten.

Im August habe ich nochmal die Chance, die Band zu fotografieren. Könnt Ihr mir da Tipps
geben, was ich einstellen soll usw., damit die Bilder gleich ansprechender werden!?!?

DANKE

lg

Eure Carrie


***

Übung macht den Meister!! ;-))

***

Carrie
Beiträge: 984
Registriert am: 26.02.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Musik-Band auf der Bühne fotografieren Carrie 29.07.2012
RE: Musik-Band auf der Bühne fotografieren m_juergen 30.07.2012
RE: Musik-Band auf der Bühne fotografieren Jan 30.07.2012
RE: Musik-Band auf der Bühne fotografieren Mira 30.07.2012
RE: Musik-Band auf der Bühne fotografieren Carrie 30.07.2012
 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen